Dienstag, 22. Juli 2014

Review... Marc Jacobs Shamless Blush "Obsessed" und "Reckless"


Hallo meine Lieben 


Eigentlich sollte es ja schon gestern meinen Schminkkörbchenpost geben... Aber bei mir ist grade so viel Trubel (sowohl beruflich als auch privat), dass ich im Moment einfach nicht zum Bloggen komme... Geschweige denn einen freien Kopf dafür habe...

Ich weiß leider auch noch nicht wann sich das alles gelegt haben könnte und so werde ich nun wohl erstmal einen Moment kürzer treten was das Bloggen anbelangt. Ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht krumm ;)) Es wird sicherlich bald wieder in gewohnter Frequenz weitergehen, nur weiß ich eben noch nicht wann.


Aber ein kleines Schmankerl habe ich heute dennoch für Euch...

Nachdem ich Euch vor kurzem ja in höchsten Tönen von der Marc Jacobs Style Eye-Con 7 Palette "The Tease" vorgeschwärmt habe, geht es heute um eine weitere Produktgruppe aus dem Hause Marc Jacobs und zwar den Shamless Blushes...





Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass grade bei den Blushes die Meinungen stark auseinander gehen... Da ist es nicht mal die Qualität oder gar die Farben, die man in Frage stellen kann. Dabei geht es mir mehr um die Textur der Blushes. Manche werden sie lieben und andere hassen... Dazu aber gleich mehr. Zuerst ein Blick auf die allgemeinen Facts...




Preis: 33,50 €
Inhalt: 4,5 g


Herstellerversprechen:
Creamy finish powder. Pure unadulterated color. Sculpted result.
Inspired by Marc’s favorite tattoo, Shameless Bold Blush says you should never apologize. This patented powder brings an unprecedented vibrancy to your cheeks. Sleek on the outside, seriously generous on the inside with pure unadulterated color. Create a look that’s powerful. Lavish. Shameless.


Bezugsquellen:
Sephora






Die Umverpackung ist auch wie bei der Lidschattenpalette in Schwarz und Weiß gehalten und auch die Blushes sind in diesem sportlich angehauchten schwarzen Leinentäschchen verstaut.







Neben einem eher weniger zu gebrauchenden Pinsel findet sich in dem Leinensäckchen aber auch das ersehnte Herzstück... Der Blush.

Dieser ist viereckig und komplett in glänzendem schwarz gehalten. Auch hier findet sich die Aufschrift von Marc Jabobs in Silber sowie ein kleines Druckknöpfchen mit dem sich das Döschen öffnen lässt.





Insgesamt ein sehr schlichtes aber edles Design. Nun trennt uns auch nur noch eine kleine schwarze Plastikabdeckung vom eigentlich Wichtigen und dann geht's auch gleich an die beiden Nuancen...





Shamless Blush - Obsessed




Obsessed ist ein schöner Peach-Korallton mit einem ganz feinen und zarten Schimmer. Tatscht man mit dem Finger ins Töpfchen fühlt er sich absolut samtig an und gibt auch auf den ersten Blick gut Farbe ab. Aber dennoch ist dieses Blush nicht wirklich stark pigmentiert. Man muss schon ganz schön schichten bis man ein schönes Farbergebnis erhält.





Also heißt es ran an die Pinsel und kräftig im Pfännchen swirlen. Ich mag das ja viel lieber als wenn die Blushes so stark pigmentiert sind, dass man sie nicht mal schief angucken kann ohne gleich overblushed zu sein. Und auch wenn man ihn schichten muss, macht er dann ein sehr sehr schönes und weiches Ergebnis auf den Wangen mit einem ganz tollen Schimmer.





Shamless Blush - Reckless




Reckless ist dagegen ein kühles, helles Rosa aber mit einem ebenso schönen Schimmer wie Obsessed.
Von der Konsistenz ist Reckless genauso sanft wie Obsessed. Eigentlich unterscheiden sie sich nur von der Farbe. Alle anderen Eigenschaften sind absolut gleich.





Auch bei Reckless finde ich das Ergebnis traumhaft schön. Die Haltbarkeit ist bei beiden sehr gut. Auch am Abend hatte ich noch eine schöne Farbintensität auf den Wangen.





Fazit

Mir gefallen die Blushes richtig gut. Ich mag die seidenweiche Konsistenz und eben auch die eher schwache, aber wunderbar aufbaubare Pigmentierung. Ein wenig haben sie mich an die Extra Dimension Blushes von MAC erinnert und die liebe ich ja auch total. 

Aber auch das Ergebnis auf den Wangen und der wirklich sehr hübsche Schimmer begeistern mich total.

Ich kann mir aber wie gesagt sehr gut vorstellen, dass die schwache Pigmentierung einigen, die eher auf eine starke Farbabgabe Wert legen, nicht gefallen wird.

Auf jeden Fall kann ich mir durchaus vorstellen die ein oder andere Farbe noch mitzunehmen, wenn ich mal wieder an einer Marc Jacobs Theke vorbeikomme.

Eine Review zur Nuance Soft Peach findet Ihr bei Lisa von Lovely Catification.


Wie gefallen Euch die beiden Blushes? Mögt Ihr lieber eine starke Pigmentierung oder lieber eine sanfte Farbabgabe?


Kommentare:

  1. Reckless gefällt mir persönlich sehr sehr gut, Obsessed ist mir zu peachig, aber das ist ja Geschmackssache, dir stehen sie beide wirklich fabelhaft. Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen mir einen zu kaufen, die schwache Pigmentierung finde ich wirklich super, da ich lieber schichte als Balken zu verblenden, ich hoffe du weißt was ich meine :-)

    Liebe Grüße :-*

    AntwortenLöschen
  2. Wow, zwei wunderschöne Blushes, ich bin ganz verliebt - besonders Reckless gefällt mir, obwohl ich ja sonst eher nicht der Rosa-Typ bin. Zumindest nicht im Gesicht :D

    Auch die gesamte Aufmachung sieht hochwertig aus, so, dass man es gern benutzen möchte. Und hinterher auf der Klavierlack-Optik Fingerabdrücke wischen muss *hihi*

    Dir stehen beide Blushes auch wundervoll, aber das tun die Produkte immer ;) Sie passen einfach fast immer zu deinem Teint und deinen blauen Augen <3

    Und für beruflich/privat wünsche ich dir, dass sich der Stress und die Aufregung legen und du bald wieder ganz "da" bist. Ich kann das so nachempfinden, wie es dir gerade geht, Liebes! Fühl dich umarmt und alles Liebe :* :* :*

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow...Liebes! die sehen traumhaft aus <3
    Wunderschöne Farben :)))) tolle Bilder
    Liebste Grüße & bussis :********

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh, die Blushes sind ja zum niederknien ;)

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Verpackung. Obsessed einmal bitte zu mir ;)

    AntwortenLöschen
  6. Das Ergebnis auf den Wangen ist richtig schön, genau wie die Swatches. *-* Ich mag es, wenn Blushes so eine seidenweiche Konsistenz haben. Klingt zauberhaft. <3
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  7. Privates geht natürlich vor. Ich kann das aber sehr gut nachvollziehen^^
    DA hast du wirklich hübsche Schätze :-)

    AntwortenLöschen
  8. Sooooooo schön die Beiden!! <3 <3 <3
    Obsessed hatte ich ja auch im letzten Schminkkörbchen, ich liebe diese zarte schöne Konsistenz. Ich bevorzuge auch eher etwas schwach pigmentierte Blushes, sonst wird es schnell zu viel. Obsessed ist genau perfekt für mich. Irgendwann muss ich mir unbedingt nochmal weitere anschauen.
    Der Reckless schaut nämlich auch interessant aus.
    Tolle Review!
    Dir ne schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  9. Oh Süße, da zeigst du uns aber wieder einmal zwei absolute Schönheiten und ich könnte mich kein Stück entscheiden, wen ich nun besser finde. Sehe ich den einen ist es obsessed und dann scrole ich zu dem anderen und es ist reckless *__* Ich war echt gespannt, was du damit meinst, dass die einen ihn lieben würden und die anderen ihn hassen, aber als ich gelesen habe, dass es sich um das Schichten handelt, musste ich direkt an die Extra Dimension Blushes von MAC denken, die du ja auch so liebst ;) Außerdem war ich über den Preis erstaunt - klar 33€ sind nicht gerade wenig, aber ich habe bei Tom Ford mit mehr gerechnet und jetzt möchte ich auch unbedingt einen *lach*
    Süße nimm dir alle Zeit der Welt, ich bin in Gedanken die ganze Zeit bei dir und am liebsten würde ich mit den Fingern schnipsen und die Zeit ist rum und ich kann dich endlich in den Arm nehmen! :*********************************************************************************************************************************************************************** Nicht mehr ganz einen Monat Süße!!! Ich hab dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll lieb!!!!!!!!! :*************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
  10. OMG, zum Glück lachen die mich mal so gar nicht an! Weder vom Design, noch die Farben. Ist ja auch mal schön und schont den Geldbeutel ;-) LG Fanny

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefallen die Farben sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Susi :)
    die sehen ja hübsch aus <3 Ich persönlich habe auch nichts gegen schwächer pigmentierte Blushes, insofern sie sich dann aber schön aufbauen lassen.
    Beide Farben stehen dir sehr gut, wobei Obsessed so richtig schön frisch wirkt.

    Das mit dem Trubel kenne ich nur zu gut, manchmal gibt es eben Dinge, die dann vorgehen. Bis dahin freue ich mich trotzdem weiterhin auf deine Postings und wünsche dir eine etwas ruhigere Zeit herbei.

    Liebste Grüße sendet dir Bib ;*

    AntwortenLöschen
  13. Beides traumhafte Farben :-) Ich glaube man braucht für solche Texturen einfach nur den richtigen Pinsel und dann können solche Blushes richtige Schätze für einen werden ;) Das ging mir bei den Extradimension Produkten auch, mit dem RT Blush Pinsel war das gleich ein ganz großer Unterschied - super Farbabgabe und man kann sie schön gezielt auftragen... Lg Jules

    AntwortenLöschen
  14. Finde die Blushes sehr schön, bin eh noch auf der Suche nach dem richtigen Blush, aber so viel Geld dafür auszugeben, da habe ich leider nicht das passende Budget dafür, aber ich hoffe das ich so ähnliche Farbtöne noch finden werde. :)

    AntwortenLöschen
  15. Die Bilder von den Blushes sehen ja wahnsinnig toll aus aber der Preis und die relativ unspektakulären Farben schrecken mich da eher ab! Die Umverpackung ist aber auch wieder super chic!!

    Drück dich gaaaaaaaaaaaaanz lieb und wünsch dir weiterhin viel viel Freude mit deinen Marc Jacobs Schätzen!!

    :*********************************************

    AntwortenLöschen
  16. Diese Farben sind umwerfend! *o*
    Ich finde es nicht unbedingt schlecht, wenn ein Blush eine schwache Farbabgabe hat, vor allem, wenn man ihn auch schichten kann... Manchmal ist ein Hauch alles, was nötig ist ^.^ Allerdings tendiere ich bei hochpreisigen Produkten schon zu hoher Farbabgabe.

    Ich hoffe, der "Trubel" ist positiv und nicht negativ? Auf jeden Fall freue ich mich darauf, wenn hier weitergeht :-*

    AntwortenLöschen
  17. Die Farben sehen ja toll aus!

    Du hast echt einen schönen Blog mit interessanten Themen. Würde mich sehr freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust, vielleicht gewinne ich ja eine neue liebe Leserin dazu. :) Behalte deinen Blog ab jetzt im Auge.

    Liebe Grüße
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Die Farben finde ich unglaublich schick und auch das Schichten ist manchmal gar nicht schlimm! Die Verpackung spricht mich nicht ganz so an, aber solange der Inhalt stimmt, ist die Verpackung egal :D

    Lass dir Zeit und komme erst mal zur Ruhe, ehe du dich wieder ans Bloggen machst! Das private Leben geht nun mal vor und das versteht jeder Blogger! Es ist ein Hobby und nicht unser Job oder unser Leben!
    Liebste Grüße und ein dicker Drücker an dich! :********

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Susi!

    Eine wundervolle Review, danke!
    Der Schimmer dieser Blushes ist schon etwas besonderes.
    Mich haben die Blushes nicht so in den Bann gezogen, dass ich eines gekauft hätte.
    Der Überfluss meiner Produkte hat dazu geführt, dass ich überhaupt nicht so viel aus dem teureren Segment gekauft habe ;-)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  20. Oh ich habe es ja schon öfters geschrieben, aber ich kann es nicht oft genug sagen: die Marc Jacobs Sachen sind soooo schön. Ich lese jeden Post darüber von dir mit wehleidigen Gedanken. Ich glaube so langsam muss ich mir auch das ein oder andere Produkt der Marke gönnen ^^ Die Blues gefallen mir auch sehr gut und sie stehen dir auch ganz wunderbar. Der Aprikotton wäre mir zwar persönlich etwas zu hell, zu deinem Typ passt er aber hervorragend.

    Ganz viele Grüße

    Lisa

    AntwortenLöschen
  21. und jetzt hab ich es doch fast vergessen:

    Liebe Susanne gönne dir wirklich mal etwas Zeit für dich. Ich mache das nun auch schon 1,5 Jahre und komme an manchen Tagen an meine Grenzen. Das Private darf nicht leiden und einen Job haben wir ja schließlich auch noch zu bewältigen. Ich habe meine Post Rhythmus auch angepasst und werde nicht mehr panisch wenn dann doch mal nur 2 oder 1 Artikel pro Woche erscheint. Das ist nun mal unser Hobby und kein Beruf :)

    AntwortenLöschen
  22. Obsessed gefällt mir richtig, richtig gut! Ich weiß noch immer nicht, warum ich bei meinem letzten Sephora Besuch einfach an der MJ-Theke vorbeigerannt bin :D Großer Fehler!

    AntwortenLöschen
  23. oha, die sehen aber toll aus. auch süß, dass sie in einem kleinen täschchen sind. mir gefällt die erste farbe noch einen ticken besser als die zweite, aber beides sieht sehr hübsch auf den wangen aus. gut zu lesen, dass du zufrieden mit der qualität bist

    Liebste Grüße, Tamina

    Giveaway auf meinem Blog | Gewinne einen 100 € Gutschein

    AntwortenLöschen
  24. Beide Farben sind richtig schön, kann mich gar nicht entscheiden welche hübscher ist :)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...