Mittwoch, 26. März 2014

Review + Look... Catrice Sortimentsumstellung Frühling 2014 "Augen"

Hallo meine Lieben  


Nun schon vor einiger Zeit erreichte mich ein prall gefülltes Paket vom lieben Cosnova Team. Inhalt waren ganz ganz viele tolle Produkte aus dem aktuellen Catrice Standardsortiment. Und da es eben so viele Produkte waren und ich Euch natürlich auch en Detail erzählen möchte, was sich in meinen Augen lohnt und was eher nicht, hat es ein Weilchen gedauert bis ich Euch darüber berichten kann.




Aber nun soll es endlich losgehen und damit es nicht wieder zu einem monströs langen Post wird, habe ich die Produkte aufgeteilt und stelle sie Euch in mehreren Beiträgen in Gruppen vor. Somit kann man fast schon von einer Catrice Themenwoche sprechen, die Euch diese Woche, aber vielleicht auch noch nächste Woche erwartet.

Und heute soll sich alles um die Augen drehen...





Absolute Bright Eyeshadow Palette
Preis:  4,99 €




Herstellerversprechen:
Pretty in Pastel. Der Trend, vereint in einer Palette. Sechs tragbare  Pastelltöne und ein praktischer Duo-Applikator bieten gebündeltes Know-how: zarte Texturen mit hoher Farbabgabe, lange Haltbarkeit und unterschiedlichste Effekte von leicht schimmernd bis stark pearly. Pastell gibt den Ton an!




Meine Meinung:
Vom Äußeren hat sie mich ganz stark an die Nude-Palette von Catrice erinnert. Sie enthält ebenfalls sechs Lidschatten, die man durch den durchsichtigen Deckel sehen kann. Auf der Rückseite der Palette findet man dann die Beschreibung und eine Schminkanleitung zu einem Look.

Die Farben sind alle in hellen Pastelltönen gehalten und alle sind schimmernd. Für mich also eher keine Palette, die ich solo nutzen würde. Aber das muss ja auch nicht sein, denn vom ersten Blick her, gefallen mir die enthaltenen Lidschattenfarben richtig gut




Swatched man die Lidschatten sind sie von der Pigmentierung recht gut, aber unterscheiden sich nicht wirklich voneinander. Besonders die drei hellen Töne sind sich recht ähnlich, aber als Highlighter zu Lidschatten aus der gleichen Farbfamilie machen sie sich richtig gut, da sie das Farbschema dann unterstützen. Und die anderen drei Farben machen sich sehr schön auf dem beweglichen Lid.

Ich habe zwar schon einmal zu der Absolute Bright Palette gegriffen, aber es nicht geschafft den Look dann zu fotografieren. Ich werde sie demnächst einfach mal ins Schminkkörbchen packen, damit Ihr sehen könnt was ich meine ;))





Absolute Eye Colour Quattro "F'rosn Yoghurt"
Preis: 4,49 €




Herstellerversprechen:
Colour Quartett. Der Absolute Eye Colour Quattro präsentiert sich mit neuem Konzept. Ab sofort konzentriert er sich auf je vier perfekt aufeinander abgestimmte Nuancen einer Farbfamilie. So entstehen subtile Farbverläufe und feinste Schattierungen, die ganz natürlich miteinander verblendet werden können. Den Anfang machen Kombinationen in dezentem Altrosa, trendigem Lila und angesagtem Petrol.




Meine Meinung:
Ich hab ja schon einige Reviews über diese Palette gelesen und meist schnitt sie dabei nicht so gut ab. Da war ich ja schon ein wenig traurig, denn auf den Pressebildern hatte sie mich total angesprochen. Und auch als ich sie in meinem Päckchen entdeckt hatte, hat sie mir optisch richtig gut gefallen, aber viel Hoffnung hab ich mir nicht gemacht.

Vielleicht liegt es an meinen niedrigen Erwartungen, die ich an die Palette gestellt habe, aber ich finde sie gar nicht so schlecht. Sicher, grade die beiden hellen Farben sind nicht so super pigmentiert, wie ich mir das wünschen würde und beim Schminken musste ich schon noch mal nachlegen. Aber das Amu, was ich mit Ihr geschminkt habe, hat mir richtig gut gefallen. 




Die beiden hellen rosa Töne unterscheiden sich kaum und da lässt die Pigmentierung auch wirklich etwas zu wünschen übrig. Aber der hellere schimmernde Taupton mit dem leicht silbernen Glitzer ist wirklich sehr hübsch und man kann ihn auch ordentlich verarbeiten. Der matte Aubergineton ist zwar auch eher leicht pigmentiert, aber auch dieser lässt sich schön am Auge verarbeiten und schichten.

Und damit Ihr wisst was ich meine zeige ich Euch jetzt mein Amu mit der F'rosn Yoghurt Palette...




Nach meiner Lidschattenbase habe ich den schimmernden Taupeton auf das gesamte bewegliche Lid aufgetragen, danach habe ich darüber den etwas dunkleren Rosaton auf das äußere Drittel aufgetupft und den helleren Rosaton auf das innere Drittel sowie in den Innenwinkel gesetzt.
In die Lidfalte kam der matte Aubergineton, den ich dann zur Braue hin verblendet habe. Am unteren Wimpernkranz habe ich nochmal zu dem schimmernden Taupeton gegriffen.

Danach habe ich mit einem schwarzen Geleyeliner einen Lidstrich gezogen und mit der Catrice Glamour Doll Curl & Volume Mascara die Wimpern getuscht.




Es ist natürlich ein recht natürliches Amu, aber für jeden Tag ist es ideal und ich konnte mich auf die Lidschatten verlassen. Am Abend waren die Lidschatten nämlich noch an Ort und Stelle.

Bevor ich mich mit der Palette geschminkt hatte, hab ich ja gedacht, dass sie schneller meine Sammlung verlassen wird, als sie reingekommen ist. Aber mir hat der Look, den Ihr im gesamten die nächsten Tage noch sehen werdet, so gut gefallen, dass ich sie behalten werde.





Lash Couture – Falsche Wimpern
Preis: 3,99 €




Herstellerversprechen:
More is more. Falsche Wimpern gehören in dieser Saison zum perfekten Augen-Make-up dazu. Deshalb bietet CATRICE gleich zwei Varianten für unvergleichbar lange, dichte und voluminöse Wimpern: Einzelwimpern für den natürlichen Look und Bandwimpern für Glamour-Feeling. Die künstlichen Wimpern kommen inklusive Mini-Kleber.




Meine Meinung:
Kurz bevor ich das Päckchen bekommen habe, hatte ich die Einzelwimpern im DM schon in der Hand, aber hatte sie wieder zurückgelegt, weil die Packung schon offen war...

Also hab ich mich natürlich riesig gefreut als ich die Wimpern in meinem Päckchen entdeckt hatte. Bislang habe ich sie noch nicht verwendet, aber bei Einzelwimpern kann ja nicht so viel schief gehen.



Glamour Doll Curl & Volume Mascara
Preis: 3,99



Herstellerversprechen:
Kurvenreich. Die erfolgreiche Glamour Doll Familie bekommt Zuwachs und wird durch eine Curl & Volume Mascara ergänzt. Die Neue in der Mascara-Range sorgt mit ihrer geschwungenen Faserbürste und der tiefschwarzen Textur für expressives Volumen und langanhaltenden Schwung. Die Faserbürste erreicht jede einzelne Wimper, umhüllt sie und sorgt für den angesagten Puppenaugen-Effekt.




Meine Meinung:
Beim ersten Tuschen dachte ich: "Oh je... Wohin mit dem ganzen schwarz???" Beim nächsten Mal (siehe Bild) hab ich sie an einem Kosmetiktuch abgestreift vor dem Tuschen und dachte dann: "Hmmm... ok..." Und seitdem bin ich immer mehr begeistert von der Mascara. Sie tuscht sich förmlich ein.

Mittlerweile macht sie deutlich mehr Volumen und Länge als auf dem Bild und hält auch ohne Verschmieren oder Brökeln. Während ich bei der ursprünglichen Glamour Doll Mascara von Catrice immer das Problem hatte, dass sie mir ganz leicht verschmiert am unteren Wimpernkranz, hab ich das bei dieser Variante nicht beobachten können. 



Fazit:


So ein richtiger Flop war für mich bei den Augenprodukten nicht dabei. Mein absolutes Highlight ist mittlerweile die Glamour Doll Curl and Volume Mascara. Und da sieht man mal wieder, dass es durchaus Sinn macht sich etwas Zeit mit einer Review zu lassen. Denn nach den ersten beiden Tuschversuchen war ich nur mäßig begeistert von meinen Wimpern mit dieser Mascara. 

Und auch die F'rosn Yoghurt Palette habe ich hier und da nochmal verwendet. Einzig die Absolute Bright Palette kam bisher nur einmal zum Einsatz und die falschen Wimpern noch gar nicht. Aber das sieht ja eindeutig dann nach einem Fall für's Schminkkörbchen aus.


Habt Ihr die Catricetheken bereits geplündert und welche Augenprodukte durften bei Euch in den Einkaufskorb wandern?
Morgen geht es dann weiter mit den Produkten für den Teint.



PR Sample
Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank !!

Kommentare:

  1. schöner Post!

    ich hab die Mascara auch, am Montag hab ich darüber auf meinem Blog berichtet.
    Das Puder hab ich auch und benutze es gerne, aber sonst ist nicht viel bei mir eingezogen :D

    Lg
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :***
      Das Puder hat mich auch wirklich positiv überrascht ;)) Post kommt ja noch :DDD
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Da sind tolle Sachen dabei, für mich jetzt aber nichts Haben-Muss-mäßiges! So Einzelwimpern nutze ich total germe, da sie leichter anzubringen sind und nicht mega Fake wirken. LG <3 Toller Post von dir :-**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Einzelwimpern sind da wirklich sehr praktisch :)) Da kann man nie genug haben ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Das AMU, das Du mit dem Quad geschminkt hast, ist wirklich wunderschön!
    Nun habe ich zwar schon viel Negatives über diese Palette gelesen, aber allein wegen der beiden dunklen Töne werde ich sie mir vielleicht doch noch zulegen.
    Vom neuen Catrice-Sortiment habe ich bisher erstaunlicherweise kein einziges Produkt aus dieser Kategorie gekauft. Die Umstellung fand ich dieses Mal weit weniger interessant als bspw. bei p2.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Ja, das hatte ich auch und hab schon mit dem Schlimmsten gerechnet, aber es ist gar nicht soooooo mies ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Die Mascara sollte ich mir vielleicht einmal ansehen wobei ich momentan meinen kleinen heiligen Gral gefunden habe und vielleicht nicht wieder anfangen sollte zu experimentieren.
    Der Look sieht auf jedenfall einfach nur toll aus!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem heiligen Gral kenn ich nur zu gut ;)) Aber ich bin dann trotzdem immer so neugierig ;))
      Die Mascara macht einen richtig guten Job <3 Wird immer besser, je öfter man sie verwendet :))
      Ganz lieben Dank :***
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Die Mascara habe ich auch und ich komm super damit zurecht. Ich mag sie sehr gerne und habe ja auch schon eine Review dazu geschrieben ;).
    Kein Stress Süße, dann weiß ich bescheid :************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß Süße ;)) Hab's gelesen :))
      Ich drück Dich :***********************

      Löschen
  6. Tolles Testpaket, toller Post! Das Absolute Eye Colour Quattro sieht toll aus, noch schöner finde ich dein AMU, das ist wiklich klasse geworden. Die Glamour Doll Mascara fixt mich ja jetzt auch gerade an, die gibt es ja auch in waterproof, ich denke die werde ich mir mal unter die Lupe nehmen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Das ist wirklich ein tolles Testpaket!!!
      Die Glamour Doll Mascara gefällt mir mit mal zu mal noch besser!! Eine ganz tolle Mascara :))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Was ein schönes Päckchen :) <3. Ich benutze die Mascara richtig oft. Mag sie mittlerweile echt gerne weil sie die Wimpern so schön aufnimmt. Die Yoghurt Palette finde ich total schön aber irgendwie weiß ich, dass ich doch wieder meine MAC Lidschatten benutze und sie bei mir verstauben würde :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja!! Find ich auch <3
      Seh ich ganz genau so mit der Mascara!! Die Palette hat mich richtig positiv überrascht ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Wow...da hast du aber tolle Post bekommen süsse :-* Die Palette hab ich auch schon gesehen, aber nachdem ich die NUDE schon habe und Deckkraft und Haltbarkeit mich nicht so ganz überzeugt haben, bleibt die im Laden stehen;) Die Quattro Palette find ich aber sehr hübsch von den Farben und dein AMU auch:)
    Liebe Grüße :-*
    p.s. hast du nicht noch Lust bei meiner Make-up Aktion mitzumachen, wo man was von MAC gewinnen kann? Wäre richtig toll, du würdest bestimmt was tolles zaubern :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Ich hab mich auch mächtig gefreut :)))
      Ganz lieben Dank Süße :***
      Ich hatte mir Deine Aktion ja direkt fett in den Kalender geschrieben und dann kam die Zeit :((( Hab so viel um die Ohren zur Zeit... Nun ja ab morgen ist ja erstmal Wochenende ;)) Vielleicht schaffe ich es ja noch bis Montag was für Dich zu pinseln, denn vor hatte ich es!!
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Wow, da hast du aber viel zu testen gehabt *-*. Die Mascara hat mich sehr interessiert und ich denke, ich werde sie auch mal kaufen, weil ich im Moment unbedingt eine Neue brauche :D

    Drück dich ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja... Deshalb hat es auch etwas gedauert ;)) Will ja auch wirklich was zu den Produkten schreiben können ;)))
      Die Mascara ist ein richtiger Traum <3 Und wenn Du eh eine neue brauchst, wäre sie doch auf jeden Fall einen Blick wert ;))
      ich drück Dich auch Liebes :***

      Löschen
  10. Ein wunderschöner Look! :) Ich hatte bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Catrice Mascaras, schade.. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Die ursprüngliche Glamour Doll Eyes hat mir vom Effekt auch gefallen, aber hat leider total geschmiert bei mir... Das macht diese hier zum Glück nicht ;)) Und mehr Mascaras hatte ich noch nicht getestet...
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  11. Die einzelnen Wimpern möcht ich mir sehr gerne zulegen. Für etwas dramatischere Looks sind die sicher total super:) Die Mascara klingt auch super gut, jedoch greife ich nur noch zu wasserfesten Mascaras - meine Wimpern bleiben sonst einfach nicht schön geschwungen...
    Was du aus der F'rosn Yoghurt Palette herausgeholt hast, finde ich super klasse! Ich hab ja schon die eine oder andere Review dazu gelesen, aber dein Look konnte mich das erste Mal überzeugen:)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank Liebes für Dein großes Lob :**** das freut mich sehr :)))
      Über die Wimpern hab ich mich auch total gefreut und freu mich auch schon drauf sie ganz bald zu benutzen ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  12. Was die Glamour Doll Curl & Volume Mascara bin ich ganz Deiner Meinung. Beim ersten Testversuch dachte ich noch, was is denn das für ein schreckliches Produkt. Sie hat bei mir viel zu viel Tusche abgegeben und meine Wimpern total verklebt. Wollte sie schon entsorgen, aber ich wollte ihr doch noch eine Chance geben. Hab sie dann kurzerhand an einem Kosmetiktuch abgestreift und ab da wurde sie von Pfui zu Hui

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Genau so ging es mir ja auch ;)) Da hat das Kosmetiktuch doch für Wunder gesorgt ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  13. Ich war ja schon bei dem Instagram Bild was ich gesehen habe erstaunt, was du aus der F´rozen Joghurt Palette rausgeholt hast! Habe ich an der Stelle vielleicht doch die falschen Pinsel??? Jetzt kribbelt es mir direkt in den Fingern und ich werde sie in den nächsten Tagen doch noch mal raussuchen und es mit ihr aufnehmen ;) Ansonsten spricht mich jetzt nichts direkt an, evtl die einzelnen Wimpern, obwohl ich da ja noch welche habe :P
    Fühl dich umarmt Süße :****************************************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Süße :************************************************************************************** Aber ich musste auch etwas schichten und der schimmernde Taupeton hat's echt gebracht so quasi als "Base". Ich war aber auch selbst erstaunt, dass es doch so ansehnlich wurde :DDD Ich bin gespannt was Du dann zu berichten hast!!
      Ich umarme Dich auch ganz lieb zurück
      :***********************************************************************************************************************************************************************************************************

      Löschen
  14. Du hast so schöne Sachen bekommen, ich beneide dich mal wieder. :) Das AMU ist hübsch geworden, die Farben gefallen mir sehr gut. Die Mascara werde ich mir mal kaufen, da ich mit den Wimperntuschen von Catrice bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Danke für die schöne und ausführliche Vorstellung so toller Produkte. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich auch richtig gefreut <3 Vielen Dank für Deine lieben Worte :*** Die Mascara ist echt zu empfehlen, aber vor dem ersten Benutzen ordentlich an einem Kosmetiktuch abstreifen und Geduld haben ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  15. Ich finde es echt großartig, was du aus der Quattro Palette geholt hast!
    Schade, dass die Bright Palette nicht sooo intensiv ist von den Farben her.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Da war ich aber auch etwas überrascht ;)))
      Bin schon gespannt, ob man aus der Bright Palette nicht auch noch was rauskitzeln kann ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...